Clemens Delpin Personaltraining Seniorentraining Trainingsplanung
TRX, Training mit eigenem Gewicht, Clemens Delpin Personaltrainer Seniorentraining Trainingsplanung

Sport und körperliches Training zählen von klein auf zu den wichtigsten Bestandteilen meines Lebens. Als Schüler- und Jugendnationalteamspieler im ÖGV (Österreichischer Golfverband) spürte ich den Einfluss von Training und Wettkampf auf meinen Körper schon in jungen Jahren. Meine schulische und sportliche Ausbildung im Sportrealgymnasium Maria Enzersdorf bot mir die ideale Plattform, um mich mit Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining körperlich optimal zu entwickeln.

Nach einigen Jahren im Einzelhandel, entschied ich mich für das Studium der Sportwissenschaften an der Universität Wien, wo ich meine eigenen Erfahrungen durch theoretisches Wissen erweitern konnte. 

Aus meiner Erfahrung als selbständiger Sportwissenschaftler kann ich sagen, dass die körperliche Kräftigung im Fitnessstudio oder in der Kraftkammer der grundlegende Baustein für Leistungs-, Hobby- oder Gelegenheitssportler allen Altersklassen sein sollte. 

Daher: Der Körper ist unsere wertvollste Ressource, es ist nie zu spät für den ersten Schritt! 

 

Qualifikationen:

  • Studium der Sportwissenschaften Bakk.
  • Staatlich geprüfter Fitnessinstruktor (Bundesportakademie Linz)
  • ESP Wirbelsäulenrehabilitation (Physio Institut Wien)
  • ESP Schulterrehabilitation (Physio Institut Wien)
  • ESP Knierehabilitation (Physio Institut Wien)
  • Ernährungsdiplom (BSA - Deutsche Hochschule)
  • Personal Training Foundation Course (Holmes Place)
  • Seniorentraining (Holmes Place)
  • Trainingsplanung (Intelligent Strength, Holmes Place)
  • Dipl. Masseur/ klassische Massage