KRAFTVOLL TRAINING

Krafttraining mit freien Gewichten, Krafttraining lernen, Personal Trainier Peter Simon

Und wie beginnen?

Viele Menschen machen Bewegung nicht aus innerer Überzeugung, sondern viel eher ist es der Wunsch nach einer körperlichen Veränderung. Diesen Wunsch können wir nur allzu gut nachvollziehen, doch zeigt die Regel leider, dass dem anfänglichen Übereifer recht bald Stagnation oder sogar Abbruch folgen. Während wir also weiterhin fleißig Kilos sammeln, sind wir ständig mit perfekten Körpern in den Hochglanzmagazinen konfrontiert und fragen uns „wie machen die das?“ Vielleicht haben wir schon die eine oder andere Diät probiert, es mit Ausdauertraining versucht, aber trotz Stunden am Crosstrainer oder Laufband ist der Erfolg bis jetzt ausgeblieben?

Individuell intensives Krafttraining kombiniert mit einer sinnvollen Ernährung (nicht Diät!) wird Sie an Ihr Ziel bringen!

 

 

DER HAKEN DARAN? Krafttraining will gelernt sein!

 

Die bloße Mitgliedschaft in einem Fitness Studio führt in den wenigsten Fällen zum gewünschten Erfolg. Definierte Ziele wie Fettabbau, Muskelaufbau oder ein athletisches Erscheinungsbild lassen sich vor allem von Anfängern nur schwer durch unbegleitetes Training an Maschinen im Fitnesscenter erreichen. Denn Voraussetzung für ein Erfolg bringendes Training ist zuallererst die Kenntnis der korrekten Übungsausführung. Doch diese Kenntnis haben die wenigsten – schließlich lernt man Krafttraining nicht im Schulsportunterricht. Als „Neuling“ im Fitnesscenter ist man schnell überfordert, weiß nicht wie die Geräte funktionieren und letztendlich landet man wieder am Crosstrainer oder Laufband. Unsere mehrjährige Erfahrung in der Gesundheits- und Fitnessbranche hat vor allem eines gezeigt, dass es vielen Menschen an Planung und Kontinuität im Training fehlt und die gewünschten Erfolge somit ausbleiben. 


Das freie Training mit Zusatzlasten und eine regelmäßige und stetig steigende Trainingsbelastung sind Voraussetzung für eine nachhaltige körperliche Veränderung.

Genau hier möchten wir ansetzen und durch ein geführtes Training und eine individuelle Trainingsplanung Sie an Ihr Ziel bringen!

VORTEILE VON KRAFTTRAINING:

  • Verbesserte Körperhaltung – Verspannungen und Schmerzen effektiv beseitigen
  • Dem physiologischen Muskelabbau im Alter entgegenwirken – der Muskelabbau beginnt bereits im drittem Lebensjahrzehnt!
  • Verletzungsprophylaxe: passive Strukturen entlasten und stärken, starke Muskeln schützen Knochen und Bänder.
  • Eine gut aufgebaute Muskulatur ist Voraussetzung für Ausdauersportarten und beugt Abnützungserscheinungen vor.
  • Krafttraining ist zeiteffizient!